Unser Team

Wir stellen uns vor! Hier finden Sie die Menschen, die hinter Chancenwerk stecken und sich täglich für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen.

Amrei Hülsdonk

Evaluation

Amrei Hülsdonk

"Bei Chancenwerk e.V. wird die Vision von Vielfalt, mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit gelebt und in die Welt getragen. Hier kann ich Bedeutsames bewirken und mich mit meinen Fähigkeiten für ein so wertvolles gesellschaftliches Ziel einsetzen."

0157 524 741 44

amrei.huelsdonk@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 1a
47119 Duisburg

Andrea Spude

Programmleitung Bremen

Schulteambegleitung Hamburg

Andrea Spude

„Chancenwerk e.V. eröffnet nicht nur Kindern und Jugendlichen Bildungschancen, sondern bietet auch mir die Möglichkeit, meiner Leidenschaft für gute Bildung nachzugehen und mich in einem tollen und engagierten Team für Bildungsgerechtigkeit einzusetzen."

0157 587 488 48

andrea.spude@chancenwerk.org

Bremen

Annemieke Kiesel

Annemieke Kiesel

Assistenz der Geschäftsleitung Songül Kavut

Annemieke Kiesel

Annemieke Kiesel

Manche Kinder müssen beim Lernen bestimmte Hürden überwinden, wo andere eher geradeaus laufen können. Dies geht mir zu Herzen. Ich bin froh, bei Chancenwerk arbeiten zu können. Denn wir unterstützen genau diese Kinder und Jugendlichen!

0176 433 008 54

annemieke.kiesel-griffioen@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 1a
47119 Duisburg

Annika Eickers

CHANCENakademie

Annika Eickers

Bei Chancenwerk kann ich dazu beitragen, dass junge Menschen Schätze in sich entdecken, die sie ohne uns bislang nicht sehen konnten. Umgekehrt lerne und wachse auch ich täglich an den Begegnungen mit unseren Kindern, Jugendlichen und meinem Team.

01515 775 016 8

annika.eickers@chancenwerk.org

c/o Teach First Deutschland
Seewartenstraße 10 - Haus 5
20459 Hamburg

Antonia Hoffjan

Kommunikation und Prozessoptimierung der Schulteambegleitung und Standortentwicklung

Antonia Hoffjan

Die Arbeit bei Chancenwerk e.V. ermöglicht es mir, Kindern und Jugendlichen Bildungschancen zu eröffnen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Kinder und Jugendlichen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit und wir unterstützen sie in ihrer Entwicklung und Entfaltung. Denn du kannst alles schaffen!

0176 859 217 61

antonia.hoffjan@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Barbara Rieger_Webseite

Dr. Barbara Rieger

Projektkoordination LeseAdler und SchreibFüchse (Region Südwestpfalz)

Barbara Rieger_Webseite

Barbara Rieger

Es ist mir ein Herzensanliegen, mich für die Bildungs- und Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen einzusetzen. Schule sollte ein Ort sein, an dem Vielfalt gesehen, geschätzt und gelebt wird, sodass Schüler:innen ihre Stärken entdecken und ganz individuellen Potenziale entfalten können. Als Teil von Chancenwerk kann ich gemeinsam mit Schulen, der universitären Lehrkräftebildung und vielen engagierten Menschen etwas bewirken, um unsere Gesellschaft von morgen mitzugestalten.“ 0159 01 35 80 39 barbara.rieger@chancenwerk.org Köln

Berna Wulf

Leitung CHANCENschule Hannover

Leitung digitaler Förderangebote

Berna Wulf

Ich kann durch die Arbeit bei Chancenwerk e.V. einzelne Bildungswege von Kindern und Jugendlichen mit meinen Teams vor Ort verändern und ihnen dadurch die Gelegenheit geben, ihre schulischen und beruflichen Ziele zu erreichen. Hier kann ich meine Visionen von fairen Chancen im Bildungssystem angehen und verwirklichen!

In Elternzeit

berna.wulf@chancenwerk.org

Vahrenheider Markt 4
30179 Hannover

Carla Körner

Leitung Personal- und

Hochschulmarketing

Carla Körner

Die Hilfsbereitschaft, die Chancenwerk nach außen trägt, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen,
spürt man auch im Team. Das ist sicherlich ein Grund, weshalb das Konzept so gut funktioniert.
Ich bin froh, ein Teil davon zu sein und freue mich auf alles, was noch kommt.“

01590 489 295 8

carla.koerner@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Carlotta Liecker

Dualstudentin Castrop-Rauxel

Soziale Arbeit

Carlotta Liecker

„Weil ich außerschulische Förderung so wichtig und sinnvoll finde, bin ich froh, dass es Chancenwerk gibt. Sie setzen sich für alle Schüler:innen gleich ein und versuchen immer das Beste aus allen Situationen herauszuholen.“

0157 302 183 24

carlotta.liecker@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Cecile Osler

Digitale Kursleitung

Schulungen CHANCENakademie

Projekte Sprachförderung/ Deutsch als Zweitsprache 

Cecile Osler

„In meiner Familie war ich die Erste mit Universitätsabschluss. Ich will dazu beitragen, dass so viele Kinder wie möglich das auch erreichen, wenn sie wollen.“

cecile.osler@chancenwerk.org

Cecilia Paladines

Qualitätsmanagement

Schulungen CHANCENakademie

Cecilia Paladines

In meinem Job habe ich die Quelle meiner Inspiration erkannt: Ich ermutige andere, an sich zu glauben, sich zu schätzen und zu lernen, dass ihr Handeln mit Wertschätzung und Spaß am besten gelingt!“

0157 596 304 48

cecilia.paladines@chancenwerk.org

Schubertstr. 4
66111 Saarbrücken

Chiara Henoch Webseite

Chiara Henoch

Fachredaktion Deutsch

Chiara Henoch Webseite

Chiara Henoch

„Bei Chancenwerk kann ich meine Fähigkeiten sinnvoll einsetzen, stets Neues lernen, an Herausforderungen wachsen und mich dabei effektiv für Bildungs- und Chancengerechtigkeit einsetzen. Deshalb bin ich gerne Teil des Teams!“

chiara.henoch@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Christina Meichsner

Finanz- und Lohnbuchhaltung

Christina Meichsner

Chancenwerk e.V. unterstützt die Kinder, die sonst wenig oder keine Unterstützung erhalten würden. Es ist toll, Teil dieses großartigen Projektes zu sein.

01515 691 892 8

christina.meichsner@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Christoph Hackel

Controlling

Christoph Hackel

Bei Chancenwerk e.V. zu arbeiten bedeutet, anderen zu helfen, denen allzu oft wenig perspektivische und auf sie zugeschnittene Hilfe geboten wird. Außerdem arbeite ich im liebsten, tollsten und verständnisvollsten Team, das ich mir vorstellen kann – was will ich mehr?

02305 902 394 0

christoph.hackel@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Daniel Roesch

Leitung der CHANCENschule Essen

Leitung des Zukunfts CHANCENhub in Essen

Daniel Roesch

„Chancenwerk e.V. ist mehr als ein Verein, sondern eine Idee, welche trägt und inspiriert. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein."

0201 458 531 40

daniel.roesch@chancenwerk.org

III. Hagen 37
45127 Essen

Diana Versaci

Diana Versaci

Programmkonzeption CHANCENfamily 

Diana Versaci

Diana Versaci

Ich freue mich, dass ich bei Chancenwerk e.V. an einem ganzheitlichen Angebot mitwirken kann, welches Erziehungsberechtigte in ihrem Recht auf schulische Mitwirkung bestärkt und unterstützt. "

diana.versaci@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Daniela Kössler

Assistenz der Geschäftsleitung

Serife Vural-Banik

Daniela Kössler

Ein Kind lernt am besten in einer Umgebung, in der es sich sicher und geborgen fühlt. Chancenwerk e.V. trägt durch das Prinzip Lernkaskade dazu bei. Schüler:innen werden auf Augenhöhe beim Lernen unterstützt."

01575 830 180 7

daniela.koessler@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Danielle Brunsmeier

Fachredaktion Englisch

Danielle Brunsmeier

Ich arbeite bei Chancenwerk e.V., weil man in einem deutschlandweiten Team das Gefühl hat, etwas Positives im Bildungssystem bewegen zu können. Für mich ist die Aufgabe, Schüler:innen individuell zu fördern und ihnen somit den Weg zu optimalen Bildungschancen zu ebnen, die größte Motivation.

danielle.brunsmeier@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Delia Brendiek

Koordination CHANCENcampus

Delia Brendiek

Bei Chancenwerk e.V. zu arbeiten, bedeutet für mich einen wunderbaren Teamgeist zu erleben. Alle haben das gleiche Ziel, geben dafür ihr Bestes und der Fokus liegt immer auf der Frage, wie wir den Schüler:innen noch besser helfen können. Gemeinsam können wir viel erreichen!"

0176 476 710 43

delia.brendiek@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Dina Engelstadt

Mediengestalterin

Dina Engelstadt

"Wenn man ein Teil von Chancenwerk wird, kommt man in ein engagiertes, motiviertes und herzliches Team, bei dem man etwas Sinnvolles bewirken kann. Ich freue mich riesig, daran kreativ mitwirken zu können!"

dina.engelstadt@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Dudu Vural

Mitglied der Geschäftsleitung

Leitung Bildung und Teilhabe

Leitung CHANCENschule

Regionale Teamleitung Wiesbaden

Dudu Vural

„Heute haben alle die Chance auf gerechte Bildung. Ich fühle mich verpflichtet, unsere Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und möchte ihnen sagen: Deine Erfahrung von heute hilft dir erst morgen. In diesem Sinne: Gebe was du kannst und nehme, was du brauchst. Gemeinsam entdecken wir das Talent in dir!“

01575 308 755 4

dudu.vural@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Enes Vural

Operative Leitung CHANCENschulen


Enes Vural

„Auch wenn wir das Blatt erst mit ein paar Sätzen beschriftet haben, ist es nicht mehr weit, bis wir eine ganze Geschichte schreiben.“

enes.vural@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Ergün Yalcin

Verwaltung Lernkaskade

Ergün Yalcin

Es macht mir einfach sehr viel Spaß, wenn ich bei Chancenwerk so vielen Menschen aus verschiedenen Altersgruppen helfen kann! Es bereitet mir auch eine große Freude zu sehen, wenn meine Hilfe den Menschen auch etwas bringt! Und das motiviert mich, weiterhin, mehr als 100% zu geben.

01578 203 793 6

erguen.yalcin@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Freya Herwig

Programmleitung Hannover


Freya Herwig

"Die Arbeit bei Chancenwerk macht mich einfach glücklich, da es schön ist, Kinder zu unterstützen und mit tollen Kolleg:innen zusammen daran arbeiten zu können, Kindern bessere Bildungschancen zu ermöglichen und deren Zukunft positiv zu beeinflussen." 

0157 302 183 30

freya.herwig@chancenwerk.org

Vahrenheider Markt 4
30179 Hannover

Gabriele Förstermann

IT-Koordination

Gabriele Förstermann

Jeden Tag daran arbeiten zu dürfen, dass die Welt ein klein bisschen besser, ein wenig gerechter wird. Was gibt es Schöneres? Dafür liebe ich meine Arbeit hier so sehr.

0176 465 448 58

gabriele.foerstermann@chancenwerk.org

Hanna Baumgarten

Hanna Baumgarten

Projektkoordination CHANCENfamily

Hanna Baumgarten

Hanna Baumgarten

Ich bin sehr dankbar, bei Chancenwerk e.V. die Möglichkeit zu haben, mich täglich für eine diskriminierungsfreie Bildung einsetzen zu dürfen.

0157 584 982 19

hanna.baumgarten@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Isi Vural

IT-Ausstattung

IT-Support

Isi Vural

"Mir bereitet es Freude zu sehen, wie Schüler:innen Dinge verstehen, die sie für unmöglich hielten. Wie sie lernen, diese Probleme zu verstehen, zu üben und selbst anderen Schüler:innen zu erklären. Sie freuen sich im Nachhinein über ihre eigenen Erfolge und teilen diese miteinander."

0176 465 448 59

isi.vural@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Ina Lahnstein

Ina Lahnstein

Leitung Marketing

Ina Lahnstein

Ina Lahnstein

An meiner Arbeit bei Chancenwerk e.V. erfüllt mich dazu beizutragen, dass Kinder und Jugendliche faire Bildungschancen erhalten können. Unser Team besteht aus sympathischen und engagierten Menschen, die jeden Tag aufs Neue zusammen anpacken, um die Idee von Chancenwerk umzusetzen!

02305 704 814 6

ina.lahnstein@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Dr. Isabelle van Ackern

Dr. Isabelle van Ackern

Leitung Qualitäts- und Prozessmanagement

Projektmanagement Ruhrgebiet

Leitung Logistik


Dr. Isabelle van Ackern

Dr. Isabelle van Ackern

In unserer von Diversität geprägten Gesellschaft bestimmt leider viel zu häufig die soziale Herkunft den Bildungserfolg. Durch Chancenwerk erhalten Schüler:innen Zugang zu mehr Bildungsgerechtigkeit und unser Team setzt sich täglich für deren Perspektiven ein. Ich bin sehr froh, Teil dieses Teams zu sein und zu dieser Veränderung im System beizutragen.

0176 735 024 94

isabelle.van.ackern@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Jan Löffler

Bundesfreiwilligendienst Castrop-Rauxel

Jan Löffler

„Nach der Schule wusste ich nicht genau, was ich machen möchte. Bei Chancenwerk habe ich den perfekten Platz gefunden, um einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und mich persönlich weiterzuentwickeln."

jan.loeffler@chancenwerk.org

Am Markt 18

44575 Castrop-Rauxel

Jana Egelkraut

Projektleitung CHANCENschule digital

Koordination für Datenschutz und Rechtliches

Regionalleitung Koblenz und Umgebung

Kinderschutzbeauftragte

Jana Egelkraut

Mich begeistert die Arbeit an der gemeinsamen Vision, Kinder und Jugendliche in den Grundlagen bestmöglich fit zu machen, damit sie dem aktuellen Unterricht wieder leichter und motivierter folgen können.

01512 715 481 0

jana.egelkraut@chancenwerk.org

c/o Lorenz
Schloßstraße 37
56068 Koblenz

Jenny Freimuth

Verwaltung Lernkaskade


Jenny Freimuth

Wenn ich nur einen kleinen Beitrag zur Chancengleichheit in der Bildung leisten kann, erfüllt mich das mit großer Zufriedenheit. Ich bin froh, jeden Tag ein kleines bisschen dazu beitragen zu können und dankbar, in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen."

01590 677 283 9

jenny.freimuth@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Johanna Wagner

Schulteambegleitung

Johanna Wagner

"Chancenwerk e.V. bietet mir die Möglichkeit, gemeinsam mit einem motivierten und inspirierenden Team einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland zu leisten. Dies ist mir eine Herzensangelegenheit, denn Bildungschancen sollten nicht von der sozialen Herkunft abhängig sein."

0157 582 983 20

johanna.wagner@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 1a
47119 Duisburg

Julia Weßels

Julia Weßels

Koordination Berufsfeldpraktikum

Julia Weßels

Julia Weßels

"Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern“ dieses Zitat von Nelson Mandela inspiriert mich jeden Tag aufs Neue meine Arbeit bei Chancenwerk umzusetzen. Ich möchte den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben ihre Stärken zu entdecken, um ihre Ziele zu erreichen.

017617843338

julia.wessels@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Julian Kausch

Fachredaktion Mathe

Julian Kausch

Der Einfluss, den wir auf andere haben, ist die wichtigste Währung von allen. Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen, sich sowohl schulisch als auch persönlich weiterzuentwickeln, ist keine Arbeit, sondern eine Herzensangelegenheit

julian.kausch@chancenwerk.org

Juliane Vicari

Fachredaktion Deutsch
Projektkoordination LeseAdler und SchreibFüchse

Juliane Vicari

Bildungschancen zu eröffnen ist mir eine Herzensangelegenheit! Im Chancenwerkteam ziehen alle an einem Strang, um dies zu ermöglichen – gemeinsam bewegen wir etwas!

juliane.vicari@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Katharina Mraz

Leitung Redaktion

Assistenz im Berichtswesen


Katharina Mraz

Bei Chancenwerk zu arbeiten heißt für mich, auf eigene Erfahrungen zurückzugreifen und damit anderen Mut zu machen, dass auch Umwege zum Ziel führen können. Dabei ist es besonders schön, genau die Schüler:innen zu unterstützen, denen es oft schwer fällt, an sich und ihre Fähigkeiten zu glauben.

01590 677 271 2

katharina.mraz@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Katharina Schleiss

Assistenz digitale Projektleitung

Evaluation

Katharina Schleiss

Ich arbeite bei Chancenwerk, weil mir die Vision und Arbeit dort gefällt und ich für gleiche Bildungschancen bin. Das Team von Chancenwerk ist einmalig und ist motiviert, etwas zu ändern.

0176 438 560 15

katharina.schleiss@chancenwerk.org

Vahrenheider Markt 4
30179 Hannover

Kevin Schneider

Schulteambegleitung NRW

Leitung Fachredaktion Mathematik

Kevin Schneider

„Chancenwerk bedeutet für mich, Teil eines inspirierenden Teams zu sein, das sich leidenschaftlich für Bildungschancen einsetzt. Die Mission, das Potenzial junger Menschen zu entfalten und ihnen durch individuelle Förderung eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen, hat mich von Anfang an begeistert.

kevin.schneider@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 1

47119 Duisburg

Dr. Kirstin Wingler

Assistenz des Geschäftsführenden Vorsitzenden Murat Vural

Dr. Kirstin Wingler

Ich arbeite bei Chancenwerk e.V., weil mich die Arbeit bei und für Chancenwerk e.V. ausfüllt und mir ganz viel gibt. Denn hier kann ich einen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit leisten. Auch habe ich bei Chancenwerk e.V. viele tolle Kolleg:innen.

02305 902 394 0

kirstin.wingler@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Konstantinos Kouskouvatas

Konstantinos Kouskouvatas

Schulteambegleitung NRW

Konstantinos Kouskouvatas

Konstantinos Kouskouvatas

Chancengleichheit im Bildungssektor ist leider nach wie vor kein Standard. Umso mehr ist der Weg dahin eine äußerst erfüllende Aufgabe, die wir uns alle zur Mission machen sollten.

015752474146

konstantinos.kouskouvatas@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Lara Maria Vassallo

Lara Maria Vassallo

Qualitäts- und Prozessmanagement

Lara Maria Vassallo

Lara Maria Vassallo

Chancenwerk überwindet soziale- und Sprachbarrieren, finanzielle Hürden und die damit verbundenen Bildungshemmnisse. Nicht jeder beginnt bei null, und es ist bemerkenswert zu sehen, dass Chancenwerk in der Lage ist, den Lebensweg so vieler benachteiligter junger Menschen zu verändern. Doch nicht nur die Kinder und Jugendlichen  profitieren von Chancenwerk, sondern auch die Mitarbeiter:innen entwickeln sich dank Chancenwerk weiter.

0176 433 039 02

lara.vassallo@chancenwerk.org

Am Markt 18, 44575 Castrop-Rauxel

Lea Römmelt

Programmleitung Rhein-Neckar

Lea Römmelt

Durch die Arbeit bei Chancenwerk e.V. kann ich die individuellen Potentiale von Kindern und Jugendlichen fördern und ihnen zeigen, wie wertvoll Teamarbeit sein kann.

lea.roemmelt@chancenwerk.org

68519 Viernheim

Léon Jacques Michalski

Fachredaktion Biologie

Léon Jacques Michalski

Ende 2017 habe ich bei Chancenwerk in der Lernförderung angefangen, weil ich einfach einen Studentenjob suchte und mir Engagement im Bildungssektor vernünftig und nobel erschien. Geblieben bin ich, weil es nach wie vor richtig und wichtig ist, sich für Chancengleichheit im Bildungssystem einzusetzen und weil der Umgang miteinander hier von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

leon.michalski@chancenwerk.org

Am Markt 18, 44575 Castrop-Rauxel

Lina Gorzinski

Leitung Evaluation

Lina Gorzinski

Bildung ist wohl wichtigste Schaltstelle, um gesellschaftlich bedingte, strukturell verankerte Ungleichheit der Lebens- und Handlungsbedingungen von Menschen verringern zu können. Chancengerechtigkeit gibt jedem Menschen die Möglichkeit, an der Gesellschaft teilzuhaben und seine Lebensziele verwirklichen zu können. Genau deshalb bin ich gerne ein Teil vom Chancenwerk-Team!

01515 638 062 1

lina.gorzinski@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 1a
47119 Duisburg

Lisa Cadeddu

Lisa Cadeddu

Projektkoordination LeseAdler und SchreibFüchse

Projektkoordination Sprachförderung (Duisburg)

Sprachförderung für Zugewanderte

Lisa Cadeddu

Lisa Cadeddu

„Bei Chancenwerk e.V. wird jeden Tag gemeinsam für mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit gekämpft und Kinder und Jugendliche werden dabei unterstützt, ihre eigenen Stärken und Potentiale zu erkennen und auszubauen. Ich bin stolz und dankbar dafür, Teil des tollen Chancenwerk-Teams sein zu dürfen!“

0176 578 081 67

lisa.cadeddu@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 1a

47119 Duisburg

Lisa Griesmann

Social Media Managerin

Lisa Griesmann

Chancenwerk e.V. geht aktiv, individuell und langfristig gegen Bildungsungerechtigkeit vor. Unsere kontinuierlichen Förderungsangebote und die daraus resultierende Festigung von Basiskompetenzen ermöglichen Schüler:innen nicht nur eine selbstbestimmte Teilhabe, sondern steigern auch das Bewusstsein der eigenen Stärken.“

0179 618 822 8

lisa.griesmann@chancenwerk.org

Am Markt 18

44575 Castrop-Rauxel

Louis josten

Louis Josten

Qualitäts- und Prozessmanagement

Louis josten

Louis Josten

Ich schätze es, bei Chancenwerk zu arbeiten, weil der Verein einen bedeutsamen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit leistet und mir die Möglichkeit gibt, einen kleinen Teil dazu beizutragen."

0176 8490 4533

louis.josten@chancenwerk.org

Am Markt 18

44575 Castrop-Rauxel

Madeline Bachler

Grafik-Design 

CHANCENcampus

Madeline Bachler

„Mir ist es wichtig, einer Tätigkeit nachzugehen, die einen Beitrag zu etwas wirklich Sinnvollem und Wichtigem leistet. Mit Chancenwerk habe ich einen Partner gefunden, bei dem ich kreativ sein und tatsächlich etwas Gutes bewirken kann – zusammen mit einem tollen Team!“

madeline.bachler@chancenwerk.org

Maike Wieschenkemper

Verwaltung Lernkaskade

Maike Wieschenkemper

Durch meine Tätigkeit bei Chancenwerk e.V. habe ich das Gefühl, etwas bewirken zu können. Ich bin begeistert von dem für mich neuen Arbeitsgefühl und dem Zusammenhalt.

0159 067 727 81

maike.wieschenkemper@chancenwerk.org

Am Markt 18

44575 Castrop-Rauxel

Mariam Tinetine

Regionale Teamleitung Saarland

Mariam Tinetine

Für Chancenwerk zu arbeiten, bedeutet für mich etwas echtes zu bewegen.

mariam.tinetine@chancenwerk.org

Schubertstraße 4

66111 Saarbrücken

Markus Gudel

Schlussredaktion

Logistik

Markus Gudel

„Ich freue mich, mit meiner Arbeit bei Chancenwerk einen Beitrag dazu zu leisten, Bildungsdifferenzen abzubauen und somit die Schüler:innen im Blick zu haben, die häufig im Schulalltag zu kurz kommen.“

0176 6035 694 0

markus.gudel@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Marwa Mohamad

Leitung Schulteambegleitung

Marwa Mohamad

„Jedes ach so kleine Erfolgserlebnis eines Kindes und der wahnsinnige Teamgeist aller Kolleg:innen, begeistern und motivieren mich jeden Tag aufs Neue für meinen Job bei Chancenwerk e.V. Chancenwerk wächst und viele Kinder und Jugendliche erhalten großartige Unterstützung. Es freut mich, Teil dieses großen Ganzen zu sein.

0176 735 024 56

marwa.mohamad@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 1a
47119 Duisburg

Mascha Siepmann

Referentin CHANCENakademie

Mascha Siepmann

„Bildung ist einer der wichtigsten Ansätze, um einer Welt näher zu kommen, in der jeder Mensch die gleichen Chancen bekommt und ein gemeinsames Zusammenleben gleichberechtigt werden kann. Bei Chancenwerk setzt sich jedes Teammitglied täglich voller Begeisterung für dieses Ziel ein – welche Arbeit könnte einem da mehr Freude bereiten?

0157 776 844 12

mascha.siepmann@chancenwerk.org

Seewartenstraße 10 - Haus 5
20459 Hamburg

Melanie Dura

Qualitäts- und Prozessmanagement

Melanie Dura

„Ich freue mich, auch hinter den Kulissen Gutes bewirken und mich für die Bildung von Kindern und Jugendlichen einsetzen zu können.“

0176 76 49 92 10

melanie.dura@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Melina Margariti

Junior-Controllerin

Melina Margariti

„Ich bin sehr dankbar, ein Teil des Teams von Chancenwerk zu sein, da ich mit meiner Arbeit etwas sinnvolles und wichtiges tun kann. Es ist sehr schön, gemeinsam als Team etwas bewegen zu können.“

0176 603 713 36

melina.margariti@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Murat Vural

Geschäftsführender Vorsitzender

Murat Vural

Ich stehe jeden Tag mit dem Wissen auf, dass ich heute etwas Gutes bewirken werde. Egal wie groß oder klein die Schritte sind, am Ende eines Tages haben mein Team und ich bei Chancenwerk mit unserer Arbeit dazu beigetragen, die Bildungschancen der Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Das ist das, was mich antreibt und inspiriert. Und deshalb liebe ich meine Arbeit!

02305 902 394 0

murat.vural@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Nadine Zimmermann

Junior-Recruiterin

Nadine Zimmermann

„Chancenwerk e.V. sorgt nicht nur für ein Stück mehr Gerechtigkeit in unserem Bildungssystem, sondern ermöglicht auch den Mitarbeitenden sich persönlich weiterzuentwickeln und Neues dazu zu lernen.“

0176 859 635 69

nadine.zimmermann@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Natalie Calcagno

Logistik

Natalie Calcagno

An der Arbeit beim Chancenwerk bewegt mich das Engagement, mit dem die Schüler:innen gefördert werden, sowie die herzliche Arbeitsatmosphäre.

0176 569 298 04

natalie.calcagno@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Natascha Wienströer

Fachredaktion Biologie und Chemie

Digitale Kursleitung


Natascha Wienströer

Chancenwerk e.V. bietet allen Schüler:innen einen Zugang zur Bildung und unterstützt sie in ihrem Lernen. Ich schätze den hilfsbereiten und freundlichen Umgang im ganzen Team und bin froh, ein Teil davon zu sein!“

0157 536 931 53

natascha.wienstroeer@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Philip Kösters

Mitglied der Geschäftsleitung

Collective Impact & Partnerschaften


Philip Kösters

Es gibt Aufgaben, bei denen es nicht nur wichtig ist, dass sie gemacht werden, sondern dass sie von dir gemacht werden, weil du alles dafür geben willst. In der Arbeit von Chancenwerk e.V. kommen für mich seit 2009 Sinn und Motivation zusammen. Es ist eine große Aufgabe, wir sind aber auch ein großartiges Team - und sicherlich nicht allein mit unserem Anspruch an Bildung in Deutschland.

philip.koesters@chancenwerk.org

Chancenwerk e.V. c/o Shaere

Fritz-Schäffer-Straße 9

81737 München

Phuong Anh Tran

Assistenz CHANCENakademie

Phuong Anh Tran

Chancenwerk ist für mich nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine Herzensangelegenheit, in der ich mit einem engagierten Team zusammenarbeite. Hier wird nicht nur Bildung gefördert, sondern wir haben die Möglichkeit, gemeinsam die Zukunft von Kindern und Jugendlichen zu gestalten. Es macht einfach Spaß, Teil dieses tollen Projekts zu sein."

0176 859 637 61

thiphuonganh.tran@chancenwerk.org

Vahrenheider Markt 4, 30179 Hannover

Raphaël Sizaret

Kaufmännische Leitung

Raphaël Sizaret

Seit 2012 bin ich Teil Chancenwerks. In dieser Zeit durfte ich an einer deutlichen Ausweitung der Reichweite und dem damit verbundenen Wachstum des Vereins mitwirken. Die im Kern der Organisation verankerte Dynamik unter den Bedingungen der Gemeinnützigkeit zu begleiten, war und bleibt bereichernd und spannend!

02305 902 394 0

raphael.sizaret@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Rebecca Ostermoor

Personalreferentin

Rebecca Ostermoor

„Ich fand das Konzept hinter Chancenwerk e.V. spannend, mir gefiel die herübergebrachte positive Atmosphäre und ich wollte gerne mitgestalten.“

01590 677 273 9

rebecca.ostermoor@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Sandra Preis

Fachredaktion Biologie

Lernförderung "LeseAdler und SchreibFüchse"

Sandra Preis

Chancengleichheit muss groß geschrieben werden! Daher bin ich froh, dass Chancenwerk e.V. Schüler:innen auf verschiedenen Wegen unterstützt und sich für Chancengerechtigkeit einsetzt. Ich bin sehr glücklich, dass ich ein Teil davon bin und meine Fähigkeiten einbringen darf."

01575 830 182 4

sandra.preis@chancenwerk.org

Am Markt 18

44575 Castrop-Rauxel

Saskia Kleine

Saskia Kleine

Schulteambegleitung

Saskia Kleine

Saskia Kleine

Schüler:innen zu vermitteln, dass es jede:r Einzelne von ihnen verdient, individuell zu lernen, in ihren Stärken gefördert zu werden und sich eigene Ziele zu setzen, ist für mich ein wichtiger Schritt auf dem steinigen Weg zur Chancengleichheit."

0157 587 488 42

saskia.kleine@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Selina Eckerle

Selina Eckerle

Schulteambegleitung Stuttgart und München

Selina Eckerle

Selina Eckerle

Bei Chancenwerk zu arbeiten ist für mich eine tolle Möglichkeit, Kinder auf ihrem Bildungsweg
zu begleiten und zu unterstützen."

0151 57 72 69 46

selina.eckerle@chancenwerk.org

Schubertstr. 4
66111 Saarbrücken

Seren Aksu

Leitung CHANCENschule Hannover

Seren Aksu

"Bei Chancenwerk ziehen alle an einem Strang, immer
mit dem Ziel, Chancengleichheit in der Bildung zu fördern und Kindern zu helfen, ihre Potenziale
auszuschöpfen. Ich bin dankbar, ein Teil dieser Mission zu sein und täglich einen kleinen Beitrag zu
leisten."

0176 603 528 85

seren.aksu@chancenwerk.org

Vahrenheider Markt 4, 30179 Hannover

Şerife Vural-Banik

Mitglied der Geschäftsleitung

Regionale Teamleitung Nordrhein-Westfalen

Şerife Vural-Banik

Mit meinem Bruder Murat Chancenwerk zu gründen, war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens! Ich gewinne jeden Tag neue Erfahrungen und treffe Menschen, die etwas mit mir bewegen wollen. Chancenwerk wird beständig stärker durch die Arbeit, die unser motiviertes Team leistet und durch die Kinder und Jugendlichen, die wir auf diesem Wege täglich erreichen können.

02305 902 394 0

serife.vural@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Songül Kavut

Songül Kavut

Mitglied der Geschäftsleitung

Geschäftsfeldentwicklung

Songül Kavut

Songül Kavut

In einem diversen, interkulturellen Team, welches sich auf Augenhöhe begegnet und mit viel Herz sowie vollem Engagement dabei ist, trage ich täglich dazu bei, die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen zu erhöhen und ihnen Zukunftsperspektiven zu ermöglichen. Es erfüllt mich mit Stolz, alle Akteur:innen auf ihren Wegen zu begleiten und gemeinsam so viel Positives zu beWIRKEN.

0157 352 483 73

songuel.kavut@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 1a
47119 Duisburg

Sueda Haciahmetoglu

Dualstudentin Hannover 

Soziale Arbeit - Handlungsfeld Schule

Sueda Haciahmetoglu

„Ich bin bei Chancenwerk, um Bildungsbenachteiligten langfristig durch die nachhaltige Lernkaskade zu helfen und das Leben der Schüler:innen positiv zu beinflussen."

0176 859 217 79

sueda.haciahmetoglu@chancenwerk.org

Vahrenheider Markt 4

30179 Hannover 

Thorsten Banik

Bewerbungsmanagement

Thorsten Banik

"Bildungsgerechtigkeit ist eine der großen sozialen Herausforderungen unserer Zeit und es ist mir eine Herzensangelegenheit, dabei mitzuwirken."

01575 851 917 6

thorsten.banik@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Thorsten Günther

Sachbearbeiter Verwaltung

Thorsten Günther

“Kinder sind unser höchstes und wichtigstes Gut und sie bestimmen unsere Zukunft. Bei Chancenwerk leiste ich einen stillen Beitrag zur Entwicklung unserer Kinder, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, denn alle Kinder sind gleich und haben dieselben und vor allem bessere Bildungschancen verdient. Deshalb bin ich Teil dieser sehr herzlichen Familie.”

0151 581 788 39

Thorsten.Guenther@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Thorsten Taplik

Webentwicklung

IT-Support

Thorsten Taplik

Bei Chancenwerk kann ich mein technisches Know-how sinnvoll einbringen. Ich möchte in einer fairen Gesellschaft leben und gleiche Bildungschancen sind ein wichtiger Teil davon.

01516 5477261

thorsten.taplik@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Theresa Ludwig

Theresa Ludwig

Projektmanagement
CHANCENabschluss

Theresa Ludwig

Theresa Ludwig

"Es ist dringend notwendig, allen Kindern und Jugendlichen die gleichen Bildungschancen zu ermöglichen und sie in ihren Fähigkeiten und mit ihren Ressourcen zu unterstützen und zu fördern. Ich freue mich durch meine Mitarbeit bei Chancenwerk e.V. genau zu dieser Förderung und Unterstützung beitragen zu können."

theresa.ludwig@chancenwek.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Tobias Herkel

Administrative Geschäftsleitung

Leitung Verwaltung

Tobias Herkel

Ich arbeite gerne bei Chancenwerk…weil sich hier Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt!

01515 693 551 9

tobias.herkel@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Tom Sobota

Tom Sobota

Bewerbermanagement / Hochschulmarketing

Tom Sobota

Tom Sobota

Weil ich Teil von etwas sein wollte, das wirklich wichtig ist"

0176 178 435 35

tom.sobota@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Valerija Ivanenka

Projektmanagerin Saarland

Valerija Ivanenka

Bei Chancenwerk hat man die Möglichkeit, einen wichtigen Teil für die Zukunft unserer Gesellschaft zu leisten, indem man Kindern und Jugendlichen die bestmögliche Unterstützung für ihren individuellen Bildungsweg bietet. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und nutze meine Chance, diese Idee aktiv mitzugestalten."

0176 859 216 35

valerija.ivanenka@chancenwerk.org

Schubertstraße 4

66111 Saarbrücken

Vera Werfel

Vera Werfel

Finanz- und Lohnbuchhaltung

Vera Werfel

Vera Werfel

Es ist ein wundervolles Gefühl, für eine Organisation zu arbeiten, die jeden Tag hart daran arbeitet, Kinder und Jugendliche im Bereich der Bildung zu unterstützen. Ich habe ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches mir die Möglichkeit bietet, mir immer wieder neue Kenntnisse anzueignen. Darüber hinaus bin ich immer von netten und hilfsbereiten Arbeitskolleg:innen umgeben.

vera.werfel@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Waldemar Popp

IT

Waldemar Popp

Ich arbeite im Bildungsbereich, weil Bildung so essenziell ist, dass man sogar Bildung braucht, um zu verstehen, dass man Bildung braucht. Bei Chancenwerk hat man das verstanden, es gibt nie ein zu teuer oder zu aufwendig, wenn es den Schüler:innen hilft - das habe ich nie zuvor erlebt!

01515 810 987 4

waldemar.popp@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel

Yasemin Strauß

Regionalleitung Lernkaskade NRW

Yasemin Strauß

„Chancenwerk e.V. öffnet Bildungstüren! Kinder lernen voneinander und arbeiten miteinander und ich unterstütze dieses großartige System. Es ist toll, daran mitzuwirken!“

01575 96 72 405

yasemin.strauss@chancenwerk.org

Franz-Haniel-Platz 4
47119 Duisburg

Yunus

Yunus Citlak

Dualstudent Castrop-Rauxel

Marketing Management

Yunus

Yunus Citlak

„Die Idee und die Werte des Chancenwerkes sind deckungsgleich mit meinem Bestreben, jungen Menschen, die aus einem bildungsschwachen Umfeld stammen, die Chance und Hoffnung zu geben, ihre grundlegenden Ziele zu erreichen.“

0176 3434 801 9

yunus.citlak@chancenwerk.org

Am Markt 18
44575 Castrop-Rauxel