Unsere Beiräte

Unsere Beiräte beraten unseren Vorstand auf finanzieller, strategischer und wissenschaftlicher Ebene.

Peter Pohlmann

Wirtschaftsbeirat

Peter Pohlmann

Am Chancenwerk gefällt mir, dass es gerade den Kindern Nachhilfe ermöglicht, die sie aufgrund ihrer familiären Verhältnisse am dringendsten brauchen. Und das mit nachweislich positiven Ergebnissen und inzwischen auch digital.

Dr. Hans Fleisch

Wirtschaftsbeirat

Dr. Hans Fleisch

Chancenwerk arbeitet mit innovativen Ansätzen ganz außerordentlich effizient und messbar erfolgreich auf einem Gebiet, das für unsere Gesellschaft von besonderer Bedeutung ist. Ich kenne berufsbedingt sehr viele gemeinnützige Organisationen und deren Arbeit, aber kaum eine, die mit begrenzten Ressourcen jeweils so viel erreicht wie Chancenwerk; darum bin ich dankbar, mich für Chancenwerk unterstützend engagieren zu können

Christian Boehringer

Wirtschaftsbeirat

Christian Boehringer

Viel zu viele Jugendliche sind am Ende ihrer Schulausbildung nicht ausbildungsreif. Das macht mich betroffen. Die Angebote von Chancenwerk schaffen messbare Verbesserungen. Das möchte ich gerne unterstützen.

Prof. Dr. Karim Fereidooni

Wissenschaftsbeirat

Prof. Dr. Karim Fereidooni

Ich engagiere mich im wissenschaftlichen Beirat, weil Chancenwerk e.V. die Leerstellen des deutschen Schulwesens füllt und dabei hilft, den Traum von Bildungsgerechtigkeit in die Realität zu überführen.

Prof. Dr. Hacɪ-Halil Uslucan

Wissenschaftsbeirat

Prof. Dr. Hacɪ-Halil Uslucan

Ich berate Chancenwerk, weil wissenschaftlicher Fortschritt nur möglich ist, wenn aus verteiltem Wissen ein geteiltes Wissen wird. Was ich an Chancenwerk gut finde, ist genau die Umsetzung dieser Erkenntnis (Kaskadenmodell) und die Möglichkeit, mit einer klugen Intervention vielen etwas mehr Chancen bieten zu können.

Prof. em. Dr. Ursula Boos-Nünning

Wissenschaftsbeirat

Prof. em. Dr. Ursula Boos-Nünning

Katja F. Cantone-Altıntaș

Wissenschaftsbeirat

Katja F. Cantone-Altıntaș

Ich unterstütze Chancenwerk, weil ich vom Tatendrang aller Beteiligten begeistert bin. Die Idee von Chancenwerk überzeugt mich und die stetigen Neuentwicklungen und Anpassungen an die Bedarfe der Schülerschaft sind bewundernswert.

Prof. Dr. Naika Foroutan

Wissenschaftsbeirat

Prof. Dr. Naika Foroutan

Bild: Rasmus Tanck