Der Bildungsverein Chancenwerk e.V. sponsert den Castrop-Rauxeler Fußballverein FC Frohlinde 1949 e.V. in der Saison 22/23. Ab sofort trainieren die Mannschaften der U16 und U17 mit Chancenwerk-Logo auf ihrem Hoodie. Ein Bandenbanner weist auf das Angebot in der ChancenSCHULE Castrop-Rauxel hin.

Der Sportverein mit über 650 Mitgliedern ist sehr engagiert in der Jugendarbeit. Durchgängig für alle Altersklassen spielen 15 Jugendmannschaften in den Kreisliegen. Auch die Vereinsmitglieder sind unterstützen ihren Verein tatkräftig. So ist beispielsweise in den vergangenen fünf Jahren das Vereinsheim in Eigenleistung renoviert worden und unter anderem eine Vereinsgastronomie und ein Mehrzweckraum sind entstanden. Der Sportverein trat Ende letzten Jahres an Chancenwerk e.V. mit einem Sponsoringangebot heran. „Wir haben uns zur Unterstützung des Fußballclubs entschieden, da der Verein ähnliche Werte wie Chancenwerk hat. So stehen Pädagogik, Talententwicklung, Wertevermittlung und die Förderung von Kindern und Jugendlichen für beide Vereine im Mittelpunkt“, erklärt Ina Lahnstein, die das Marketingteam von Chancenwerk e.V. leitet.
Ina Lahnstein überreichte Trainer Andreas Vedral Hoodies für die U16 und 17 Mannschaften. Zudem wirbt ein Werbebanner an der Spielfeldbande für die ChancenSCHULE in Castrop-Rauxel.

Letzte Woche wurde das Sponsoringpaket offiziell überreicht. Ina Lahnstein übergab Andreas Vedral (Trainer B2) Hoodies für seine U16. Dieser nahm auch die Hoodies der U17 (B1) von Trainer Nico-Yasin Kirchner stellvertretend entgegen. Zudem hängt der Werbebanner von 2,00 x 1,00 m Größe an der Bande des Spielfeldes und informiert über das Lernförderangebot in der ChancenSCHULE Castrop-Rauxel. Ebenfalls anwesend bei dem Pressetermin war Jugendleiter Dirk Werdelmann, der zur Partnerschaft mit Chancenwerk e.V. sagt: „Über die Kooperation mit Chancenwerk möchten wir auf schnellem und einfachem Weg Kindern und Jugendlichen eine „andere Art“ der Nachhilfe zugänglich machen. Wir als Fußballverein verstehen uns nun auch als Botschafter der ChancenSCHULE und wollen unseren Nachwuchs fördern – auf dem Fußballplatz und beim schulischen Erfolg“. Beide Vereine freuen sich auf eine angenehme Partnerschaft.

Weitere Infos unter: https://fc-frohlinde.de/home.html

Die Trainings-Hoodies mit Chancenwerk-Aufdruck.