Welcher Beruf ist der richtige für mich? Eine Frage, die sich alle jungen Leute kurz vorm Schulabschluss stellen. Mit ChancenWORK können sie sich auf die Suche nach Antworten begeben: z.B. beim Schnuppernachmittag in einem Unternehmen oder im Gespräch mit Azubis. Auch hier greifen wir auf das bewährte Prinzip „Vorbilder auf Augenhöhe“ zurück. „Azubis sind einfach viel näher an Schülern dran“, weiß Christian Kaminski, seines Zeichens ChancenWORK-Projektleiter.

ChancenWORK-Spot im ZDF Damit das Land vom Start des Projekts erfährt, lief am 19. Januar 2014 auf dem ZDF ein ChancenWORK-Spot von der Aktion Mensch, die das Projekt maßgeblich unterstützt. Wer den Beitrag verpasst hat: Er ist bei Youtube veröffentlicht worden


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.